Greta Kornkessel und ihr bunter Handel auf dem Handwerkermarkt

Greta Kornkessel und ihr bunter Handel auf dem Handwerkermarkt

Wenn es um frische Feldfrüchte und ehrliche Ackerware geht, führt kein Weg an Greta Kornkessel vorbei, der hart arbeitenden Farmerin aus dem Handwerkerviertel.

Cartstone, Handwerkerviertel – Bei den Feldern

Wenn es um frische Feldfrüchte und ehrliche Ackerware geht, führt kein Weg an Greta Kornkessel vorbei, der hart arbeitenden Farmerin aus dem Handwerkerviertel. Mit ihrem kleinen, aber feinen Handelsstand auf dem Markt versorgt sie ganz Cartstone mit knackigem Gemüse, duftenden Kräutern und dem besten Honig der Region.

Greta, die stolz auf ihre roten Wangen und oft mit Strohhut und Schürze anzutreffen ist, schwört auf natürliche Anbaumethoden – und auf ein wenig Geplauder mit jedem Kunden. „Der beste Dünger ist ein guter Rat und ein noch besserer Tauschhandel“, sagt sie lachend.

Neben allerlei knollen- und krümeligen Waren bietet sie hin und wieder auch ein paar seltener geerntete Spezialitätenan – vom Waldbeerenlikör bis hin zu überraschenden Kräutermischungen gegen allerlei Wehwehchen.

Und wer denkt, Bauernmarkt sei eintönig, wird schnell eines Besseren belehrt: Greta organisiert gelegentlich kleine Wettbewerbe im Kartoffelschälen oder lädt zum „Kräuterquiz“ ein, bei dem nicht nur die Nase, sondern auch das Hirn gefragt sind.

Wer also frisches Land ins Haus bringen will, sollte an Greta Kornkessels Stand Halt machen – hier gibt’s nicht nur Gemüse, sondern Lebensfreude zum Mitnehmen!